11.12.19 Kommender Weihnachtsbaumverkauf

 

- Weihnachtsbaumverkauf

- 14.12.19 ab 08:00 Uhr
- Benediktiner-Wirtshaus
- Für Durst/Hunger ist gesorgt
- Kostenloser Bringservice

- Solange der Vorrat reicht!


23.11.19 Erster Auftritt in der neuen Session

 

Am vergangenen Samstag ging es endlich wieder los. Mit einer großen Abordnung waren wir zur Gast beim TV Rönkhausen zur großen Karnevalseröffnung. Es war ein wunderbarer Abend, den wir mit unseren Freunden und natürlich mit unserem Prinzen Marc Rohrmann verbringen konnten. Nun werden die Uniformen erst mal wieder in den Schrank gehangen. Nächstes Jahr geht`s weiter!


Sessionsorden 2019/2020

 

Da ist das Ding!! Wir präsentieren unseren diesjährigen Sessionsorden, den wir wieder gemeinsam mit der Firma Zinnhannes aus Krummenau am Kaiserstuhl entworfen haben. In diesem Jahr zeigt er zwei Gardisten, die bei einem kühlen Bierchen den Ausblick vom "Biggeblick" genießen! Als besonderes Highlight sind im Orden vier blaue LED verbaut, die unseren Biggesee sprichwörtlich in ein "leuchtendes Blau" verwandeln! Das müsst ihr euch unbedingt mal live und im Dunkeln anschauen! Richtig cool!!! Wir sind stolz auf unseren neuen Orden 2020!


 

14.10.19 Es lebe der Kommandant!
Ein hoch auf „El Comandante“. Mit Florian „Heiern“ Siepe wurde am vergangenen Freitag einstimmig der neue Kommandant unserer Prinzengarde gewählt. Es war eine überaus harmonische Versammlung im Höhlenrestaurant Himmelreich und es ist der Beginn einer neuen Zeit. Jetzt kann die Session kommen!

01.10.19 PGA Termine
 
So langsam werden die Party-Turbinen wieder gestartet. Die ersten Warm-ups stehen an, bevor wir in die heiße Phase starten! 
Wir freuen uns jetzt schon auf eine geniale Session, wir sehen uns!

06.03.19 Aschermittwoch

Am Aschermittwoch ist alles vorbei..! Vielen herzlichen Dank für die geilen Tage! Wir sehen uns..! Eure Prinzengarde Attendorn von 1913 :)


24.02.19 Christian II. Middel! Das war’s! :-(


23.02.19 Oberveischede

 

WIR SIND PRINZ! Die letzte Auswärtstour für unseren Prinz Karneval Christian II. Middel führt uns, ganz passend, in seine Heimat Oberveischede. Nach unserem Tanz überreichten stellvertretend für die Garde Christian und Christoph Höffer den Gardeorden der Prinzengarde. Danke für die starken Touren außerhalb von Attendorn.


23.02.19 Es wird heiß!

 

Eine aberwitzige Karnevalsparty aus dem Ihnetal liegt hinter uns. Es war wieder eine starke Prinzeneinführung!💪🏻 Heute verlassen wir den karnevalistischen Trubel unserer Sauerland-Metropole:

 

 

 

 

 

Traditionskorps: Oberveischede (Dorf, wo Honig und „Sangermänner“ fließen).
Tanzkorps: Olpe (Kreisstadt und Schützenfest-Boomtown).

 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend und wünschen der Dorfgemeinschaft Oberveischede und der Kolpingfamilie Olpe eine tolle Sitzung!


19.02.19 >>GARDEGAUDI IM #BEWI!<<

 

Neue Party – Neuer Ort – Neuer Name!

 

Gemeinsam mit dem Benediktiner-Wirtshaus etablieren wir ein neues Spektakel im Attendorner Karneval. Am Karneval-Samstag, den 02.03.2019, wird das #BEWI in eine ganz besondere Hochburg verwandelt, in welche eine mitreißende Party auch den letzten Bürger in den Karnevals-Modus versetzen wird.

 

Die „Gardegaudi“ ist recht simpel. Kein klassisches Bühnen-Programm, sondern einfach nur viel Spaß, geile DJ-Musik, die ein oder andere Überraschung und ein topmotiviertes #BEWI-Team. Feiern Sie ausgelassen bis in die Morgenstunden des Großsonntags und genießen Sie den Attendorner Karneval im Hauptquartier der Prinzengarde Attendorn.

 

Wir laden Sie herzlich ein:

>>GARDEGAUDI IM #BEWI!<<

Karneval-Samstag, den 02.03.19 ab 18:30 Uhr

Eintritt: 5,- € (Kartenvorverkauf im Benedikter-Wirtshaus)

 

>>Tickets begrenzt verfügbar….der frühe Vogel fängt der Wurm<<


18.02.19 Fotoalbum PGA-Kostümball 2019

 

Kostümball 4.0 Ad acta! Vielen Dank für diese tolle Stimmung, womit dem Hotel richtig eingeheizt wurde! Vielen Dank aber auch für die Anregungen, wie wir unseren Ball noch besser machen können! Es war aus unserer Sicht ein gelungener Abend mit einer heißen AfterShow-Party im Hanse-Keller. Jetzt kann Karneval beginnen!

 

Fotoalbum PGA-Kostümball


27.01.19 Neues PGA-Hauptquartier

 

Blau-Weiß vereint! Das Benediktiner Wirtshaus ist das neue Hauptquartier der Prinzengarde Attendorn von 1913. Wir sind überaus stolz, mit dem Benediktiner-Team unter der Leitung von Mentore Berisha einen verdammt starken Partner für die Prinzengarde gewonnen zu haben. Das bayrische Konzept passt wunderbar zu den karnevalistischen Farben unserer Garde und die gebotenen Räumlichkeiten eignen sich perfekt für viele gemeinsame Stunden mit allen Attendorner Karnevalisten. Schon jetzt dürfen wir verraten, dass es einige neue Veranstaltungsformate im Wirtshaus geben wird. Sie wollen sich vor dem Trubel der närrischen Tage noch persönlich von Haxe, Bier und Kaiserschmarrn verzaubern lassen? Schauen Sie doch vorbei oder informieren Sie sich auf der Website www.benediktiner-wirtshaus.de …dem neuen Treffpunkt der PG Attendorn! :)


15.01.19 Kostümball der Prinzengarde 4.0

 

Wieder einmal dürfen wir die Statik des Hanse-Hotels durch feierwütige Karnevalisten überprüfen. Auch in diesem Jahr haben wir mit dem Team des Hotels einen tollen Abend vorbereitet, um Euch etwas Besonderes zu bescheren. Mit „5 Jraad“, „LAX“ und „SchmitzMarie“ konnten drei Bands aus dem Kölner Karneval gewonnen werden, die das Hanse-Hotel richtig einheizen werden. Weitere Infos zu den kommenden Akteuren werden folgen. Wir freuen uns wieder auf einen verdammt geilen Abend und eine gewaschene After-Show-Party im Hansekeller des Hanse-Hotels Attendorn.

24.12.18 Frohe Weihnachten! :)

 

Wir wünschen allen Karnevalisten, Freunden, Gönnern und natürlich allen Attendornern frohe und besinnliche Weihnachtstage! Eure Prinzengarde Attendorn von 1913


04.12.18 Neue Bilder von der Prinzengarde

 

Knips Knips...ahhh...schööön!! Pünktlich zur bevorstehenden Karnevalssession, haben wir unsere Porträt- und Gruppenbilder aktualisiert. Mit Ann-Kathrin Quodt konnten wir hierzu eine richtig starke Fotografin gewinnen. Ihre Website www.annkathrinfoto.de ist sehr zu empfehlen, wo ihr auch weitere Infos zu ihrem Insta-Account findet. Ein weitere großer Dank geht an die Burg Schnellenberg, die uns den Rittersaal zur Verfügung gestellt hat! Vielen herzlichen Dank!


25.11.18 Letzter Tanz in Rönkhausen

 

Tänzerisch war’s das für dieses Jahr! Unser Tanzkorps legt jetzt bis Januar eine Pause ein, um dann wieder topfit in die Karnevalstage zu gehen. Wir werden im Dezember noch einige Termine wahrnehmen und natürlich darüber berichten. Unter Anderem steht noch der Weihnachtsbaumverkauf und der letzte Abend in unserem Hauptquartier an.  Bis dato wünschen wir euch eine schöne kommende Adventszeit!


11.11.18 Sessionseröffnung

 

11.11.18! Nach einem tollen Partyabend in Wegeringhausen sind wir heute auf dem Attendorner Marktplatz, um in die neue Session zu feiern! An dieser dürfen wir uns aber nochmal an die Organisatoren und dem Publikum des gestrigen Abends bedanken. Es war eine geniale Party in Wegeringhausen!


27.07.18 Baby-Alarm in der PGA!

 

„En twersen Lümmel" hat seinen eigenen „twersen Lümmel“. Am vergangenen Mittwoch ist unser Gardist Christian „Hömpfe“ Höffer stolzer Vater eines Sohnes geworden. Seine Frau Sara, ehemalige Trainerin der Prinzengarde, brachte pünktlich um fast 19:13 Uhr den kleinen Karl zur Welt. Wir wünschen beiden alles erdenkliche Gute und freuen uns in 10 Jahren auf das neue Büttenredner-Highlight „Die twersen Lümmels“!! :)


27.05.18 Neues Tanzpaar in der Prinzengarde

 

Das neue Tanzpaar der Prinzengarde Attendorn von 1913.....

 

Natalie Martini und Jan Luca Künne! :)

 

Wir wünschen beiden in den kommenden Sessionen viel Spaß! Weitere Infos folgen.


27.05.18 Neuer Kommandant

 

+++BREAKING PGA NEWS+++

Soeben wurde Kevin Künne in der noch laufenden Versammlung zum neuen Kommandanten der Prinzengarde Attendorn von 1913 gewählt. Unser scheidender Kommandant, Frank Brettschneider, äußerte vor Wochen schon seinen Wunsch, sich für eine weitere Amtsperiode nicht zur Wahl zu stellen. Für seine geleistete Arbeit in den letzten vier Jahren danken wir ihm sehr! Weitere Infos werden folgen.


03.05.18 Happy Birthday Manse!

 

Wenn die „Generalität“ der Prinzengarde Wiegenfest hat...! 🎉😊 Wir wünschen unserem 60-jährigen Kinderjubelprinzen und unserem Freund Manfred „Manse“ Lohölter alles erdenklich Gute zum 70. Geburtstag 🎂 🎈Du begleitest die Prinzengarde bereits seit sehr vielen Jahren und wir danken Dir für alles, was du in deiner langjährigen Mitgliedschaft für uns getan hast. Lieber Manse, auf dich!


01.05.18 Es geht wieder los!

 

Servus, Grüezi und Halloooooo...!! In erster Linie wünschen wir euch allen einen wunderschönen ersten Mai! Unsere Pause ist nun vorbei und es gibt in diesem Monat viele Neuigkeiten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Wichtigster Punkt in diesem Monat wird unsere Versammlung sein (nähere Infos folgen). Des Weiteren werden wir euch unser neues Tanzpaar vorstellen, was in der kommenden Session die Bühnen rocken wird. Bis dato stehen aber noch einige Vorbereitungen aus, sodass noch ein wenig Wasser durch die Bigge laufen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.... Eure Prinzengarde.


14.02.18 Fotoalbum Veilchendienstag

 

Die letzten Bilder vom gestrigen Veilchendienstag! Wir wünschen allen Karnevalisten eine schöne Fastenzeit und allen Attendorner „Pooskebrüdern“ für die kommenden Wochen ein plattdeutsches „Guet Fuer“.

 

Fotoalbum Veilchendienstag

 

Kattfiller!

Eure Prinzengarde Attendorn von 1913


11.02.18 Fotoalbum Kostümball PGA

 

Die Bilder von unserem gestrigen Kostümball sind online! Es war mal wieder eine richtig fette Party im Hanse-Hotel Attendorn. Vielen Dank an das komplette Hotelteam für ihre geleistete Arbeit. Wir möchten uns aber auch bei allen Freunden bedanken, die uns gestern diese geile Stimmung bereitet haben. Vielen vielen Dank! :)

 

Die Bilder aus der Fotobox werden nachgereicht.

 

Solltet ihr Wünsche, Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge für unseren Ball haben, so tragt sie doch bitte an uns heran. Vielen Dank.

 

Fotoalbum Kostümball PGA


10.02.18 Fotoalbum Karnevalfreitag

 

Die Bilder des gestrigen Freitag sind online! Nochmals vielen Dank an unsere Freunde für eure Einladungen und natürlich ein großer Dank an unseren 11-jährigen Jubelprinzen Carsten Walter für seine Sause im Landhotel Sangermann in Oberveischede.

 

Fotoalbum Karnevalfreitag


09.02.18 Fotoalbum Lüttchen

 

Die Bilder des gestrigen Tages sind online! Viel Spaß! :) Wie besuchen am heutigen Nachmittag einige Freunde der Prinzengarde und heute Abend geht`s zum 11-jährigen Jubelprinzen Carsten Walter, der ja auch gleichzeitig der Page unserer amtierenden Tollität Christian II. Middel. Es wird ein richtig schöner Abend werden.

 

Fotoalbum Lüttchen


08.02.18 11:11 UHR! AUF GEHT DIE WILDE FAHRT!!

ENDLICH IST WIEDER KARNEVAL! :)

 

Freuen wir uns heute Abend auf die neuen Tollitäten der Karnevalsgesellschaft Attendorn.

 

PS: Prinzenproklamation ist bereits 18:11 Uhr am Rathaus.

Wir wünschen euch allen einen schönen Altweiber-Donnerstag! :)


05.02.18 Fotoalbum Olpe/Herrensitzung KG Attendorn

 

Die Bilder des vergangenen Wochenendes sind online! Nachdem wir am Samstag am großen Sitzungsball der Kolpingsfamilie Olpe in deren Stadthalle teilgenommen haben, ging es am nächsten Morgen zur traditionellen Herrensitzung der KG Attendorn. Leider war das auch die letzte offizielle Veranstaltung unseres Prinzen Tobias I. Lohölter. An dieser Stelle nochmals großen Dank für das tolle Prinzenjahr 2017/18.

 

Fotoalbum Olpe

Fotoalbum Herrensitzung KG Attendorn


 03.02.18 Fotoalbum KG Ihnetal

 

Die Bilder des gestrigen Abends sind online. Ein toller Abend liegt hinter uns! Wie in jedem Jahr waren wir wieder bei unseren Freunden von der Karnevalsgesellschaft Ihnetal zu Gast, um an ihrer Prinzeneinführung teilzunehmen. Ein ganz großer Dank an das Publikum für euren Applaus und natürlich an den Präsidenten Jürgen Schulte, mit dem wir tolle 26 Jahre in seiner Präsidentenzeit verbringen durften. Gratulation und eine unvergessliche Session wünschen wir natürlich auch der diesjährigen Tollität Matthias I. Richter.

 

Fotoalbum KG Ihnetal


28.01.18 Fotoalbum Bamenohl

 

Unser Bilderalbum vom gestrigen Abend ist online! Wir wünschen Euch viel Spaß und natürlich einen schönen Sonntagnachmittag.

 

PS: War ein verdammt starker Abend in Bamenohl!!

 

Fotoalbum Bamenohl


25.01.18 Bamenohl is coming

 

Und wieder heißt es.....BAAAMEL! Der legendäre Song wird am Samstag des Öfteren durch die Halle der Bamenohler Karnevalisten schallen, wo wir wieder zu Gast sein werden. In den letzten Jahren waren wir Stammgast bei der BCG Bärmelsker Carnevals Gesellschaft von 1983 e.V.. Das Programm und der Abend ist immer ein absolutes Highlight in unserer Session. Viele heimische Akteure zaubern eine tolle Bühnenshow in der festlich geschmückte Halle. Wir dürfen am Samstag auch wieder unseren Gardetanz präsentieren und freuen uns auf einen schönen Abend – in Bamenohl, wo der Dumberg (406m) die Lenne küsst!

 

Anbei eine Collage mit dem neuen Plakat und einigen kleinen Impressionen aus dem vergangenen Jahr! :)


24.01.18 Kostümball der Prinzengarde Attendorn


23.01.18 Fastelovendkarusell Facebook

 

Anbei die aufgeführte Collage, die wir für das Fastelovendkarusell erstellt hatten. Ein großer Dank an alle, die uns nominierten.

 

Facebook-Seite Prinzengarde Attendorn


21.01.18 Fotoalbum Kirchveischede/Mooskämper

 

Das Fotoalbum des gestrigen Tages ist online. Nachdem wir unseren Tanz auf der offenen Generalprobe der Tanzgarden präsentieren konnten, ging die Party richtig los. Unser Traditionskorps war relativ zeitgleich in unserer Heimatstadt Attendorn unterwegs und besuchte den Kostümball der „Mooskämper“ Wagenbauer, wo das Tanzkorps zum späteren Zeitpunkt noch einmarschierte. Es war also wieder ein gelungener Tag! :)

 

Fotoalbum Kirchveischede/Mooskämper


14.01.18 Fotoalbum Kreiskarneval 2018

 

Die Bilder des gestrigen Abends sind online! Ein großer Dank gilt der Ennester Karnevalsgesellschaft für die Ausrichtung eines grandiosen Kreiskarnevals 2018! Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag und genießt das Wetter! :)

 

Fotoalbum Kreiskarneval 2018


04.01.2018 Erstes Training im neuen Jahr

 

Nach der Jahreswende geht es nun in die heiße Phase ? Gestern hatten wir unser erstes Training im Jahr 2018. Wir freuen uns auf unseren nächsten Auftritt beim Kreiskarneval, der in diesem Jahr von der KG Ennest in der Stadthalle Attendorn ausgerichtet wird. Ein klassischer Fall von „Heimspiel“! :-)