07.12.22 PGA-Weihnachtsbaumverkauf inkl. Lieferung! 

 

Am Samstag, den 17.12.2022 von 8-14 Uhr findet unser alljahrlicher und mittlerweile traditioneller Weihnachtsbaumverkauf auf dem Vorplatz des Benediktiner Wirtshauses statt. Besucht unsere traumhafte Hansestadt, genießt den Markt und sucht euch im Schatten des Sauerländer Doms euren perfekten und persönlichen Weihnachtsbaum aus. Wie in den letzten Jahren auch wird euch wieder der Service geboten, den nagelneuen erstandenen und handverlesenen Baum direkt und kostenfrei nach Hause liefern zu lassen. Den Transport der Bäume übernimmt u.a Der Kurier Express -> Danke Michael. Zusätzlich werden Getränke und Speisen aus der Wirthausküche unseres Hauptquartieres angeboten. Woher der Baum stammt? Die Bereitstellung der Bäume übernimmt wieder der Forstbetrieb Bernd Stumpf. Besten Dank!  Ob es wieder den berühmt-berüchtigten Böker‘s Jingle-Bell-Barbecue mit leckeren Variationen vom Schwein geben wird? Lasst euch überraschen! Wir, die Prinzengarde Attendorn von 1913, wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und warten nun gespannt auf die bald bevorstehenden Karnevalstage. Wir freuen uns auf euren Besuch!


27.11.22 Kreiskarneval Meggen

 

Was war das für ein starker Kreiskarneval Vielen Dank an die Organisatoren der KG Meggen. Schade, dass es für uns die letzte Feier in Uniform für dieses Jahr war… Jetzt zwei Monate mit WM, Glühwein und Weihnachten verbringen und dann wieder in die Vollen starten!


20.11.22 Rönkhausen

 

Rönk‘sen Helau! Was eine Nacht! Trotz eines Pilz(s)gewitters in der Heimathalle der Rönkhauser, konnten wir auch in der Ausweichstätte in Lenhausen eine wunderbare Party erleben! Vielen Dank an das Publikum und an die Rönkhauser Organisatoren für den schönen Abend!!


12.11.22 Mit Vollgas auf dem Bigge-ICE in die Karnevalsession!

 

Da ist das Dingen! Unser neuer Sessionsorden 2023 stammt wie immer von der Fa. Zinnhannes aus Krummenau und wir sind wieder stolz, einen für uns tollen Orden präsentieren zu dürfen.


24.10.22 Neue Trainerin

 

Verstärkung an Bord! Hannah Ideler übernimmt ab sofort einen weiteren Trainerposten im PGA-Staff! Hannah ist Vollblutkarnevalistin und Kattfiller-Tänzerin bei unseren Regimentstöchtern der KG Attendorn, bringt also sehr viel Bühnenerfahrung mit.

 

Herzlich Willkommen bei uns! :)


02.09.22 Ankündigung „PILZ MEETS PILS - PARTY" auf dem Stadtfest

 

„PILZ MEETS PILS - PARTY" auf dem Attendorner Jubiläumsfest. Die Fleischerei Kost und die Prinzengarde Attendorn bereichern die kulinarischen Genüsse des westfälischen Hansestages. Erstmals bieten wir einen Pilsschmaus par excellence an, der Sie in eine Achterbahn der Geschmacksgefühle einladen wird. Unsere Fungi-Manufaktur wird alles daransetzen, jegliche Feinschmecker-Gaumen zu verzaubern. Freuen Sie sich mitunter auf den Inflationsteller mit 8% mehr Inhalt (ca. 1 Pilz mehr) oder auf den Ratsherren-Topf mit einer richtigen Gabel, statt Pieckser! Gerne reichen wir zu einer herzhaft-zünftigen Portion Pilz eine frische Pulle Pils! 10.09.22, ab 11:11 Uhr in der Ennester Straße!


05.07.22 WIR SIND KÖNIG!

 

Abermals stellt ein Prinzengardist sein Flintengeschick unter Beweis. Unser Traditionskorpsmitglied Marcel Louwen wummte mit dem 119. Schuss den Aar aus dem Gehäuse. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle 800-Jahr-Feier. Unsere Glückwünsche gehen auch an Phil Hoffmann, der mit seiner „10“ das Triple der Hoffmann-Dynastie auf dem Jubiläumsschießfest vollendete! Auf hoher Frau geheiß enstand…

 

Foto: Schützenverein Meggen


28.05.22 Neue Trainer gesucht!

 

Verstärkung als Trainer für unser Tanzkorps gesucht! Wir suchen Dich/Euch als engagierte, leidenschaftliche und karnevalsverliebte Trainerinnen oder Trainer, die Teil der Prinzengarde Attendorn werden möchten, um den Weg der aktiven Akteure von der Erstellung des Tanzes bis zur Präsentation auf den Bühnen der Welt zu begleiten. Aktuell hüpfen unsere sportbegeisterten Gardisten jeden Mittwoch von 20 - 21:30 Uhr durch die Attendorner Laurentiusschule. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schreib uns an, oder sprich unsere Gardisten direkt an. Wir freuen uns auf Dich! 


18.03.22 Neue Karnevalisten gesucht!

 

Jetzt geht's los! Sei DU dabei und werde Prinzengardist! Erlebe mit uns den Attendorner Karneval, rock die Bühnen der Welt und feier mit uns, bis es kein Ende mehr gibt und dass das ganze Jahr über! Ob jung oder alt, ob Tanz- oder Traditionskorps, ob Bühne oder Publikum. Wir freuen uns auf neue angehende Gardisten in der Prinzengarde Attendorn von 1913. Wir haben dein Interesse geweckt? Sprich uns einfach an, oder schreib eine DM.


Alle Infos unter KlickMich


01.12 Weihnachtsbaumverkauf abgesagt!!!!

 

Werte Freunde, auch in diesem Jahr sagen wir leider unseren Weihnachtsbaumverkauf aufgrund der aktuellen Lage ab. Bleibt gesund, munter und in Form - Bei uns in Attendorn…


11.11. 11.11. :)

 

11.11.!! Liebe Freunde, wir wissen nicht, ob wir weinen oder lachen sollen, aber alle Karnevalisten wiederzusehen, ist wie Balsam für das Herz! Einen ganz besonderen Gruß an unsere Tollität Felix „Hala Madrid“ Manzano und unseren
Kinderjubelprinzen Christoph Höffer! Auf einen tollen Karnevalsstart… KATTFILLER!!


06.11 Sessionseröffnung der Prinzengarde Attendorn

 

Endlich - Sessionseröffnung 21/22! Am gestrigen Abend starteten wir gemeinsam in die kommende 5. Jahreszeit. Ein großer Rahmen für besondere Personen aus der Garde, nämlich unseren Jubilaren Daniel Wacker (25 Jahre) und Juan Felix Manzano (25 Jahre und aktuell Dauerprinz). Es war ein toller Abend ganz im Kreise der Prinzengarde. Liebe Freunde, bis Donnerstag zum 11.11. :)


01.11.21 Sessionsorden 21/22

 

Unser Geschenk zum kommenden Stadtjubiläum - Unser Sessionsorden 21/22. Das neue Schmuckstück unserer Prinzengarde bildet eines der ältesten Aufnahmen unserer Hansestadt ab und verbindet mit dem Oster-, dem Schützen- und dem Karnevalsbrauchtum die Vielfalt unserer Traditionen. Freuen wir uns auf ein tolles Stadtjubiläumsjahr!


30.10.21 JHV PG Attendorn

 

Neue Gardisten im Kreis der Prinzengarde. Soeben wurden Sebastián Jüngst, Paul Hinz und Luis Böker (Bild) in die Prinzengarde Attendorn gewählt! Herzlich Willkommen. Bis bald, liebe Karnevalisten.


17.02.21 Aschermittwoch

 

Time to say goodbye
Nun endet die Zeit der Narretei
„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“
Erfreut euch wieder an

den kleinen Sachen
„Nicht nörgeln und schnörkeln -
sondern machen und lachen“
Bleibt gesund, munter und in Form
Eure Prinzengarde aus Attendorn :)


15.02.21 Rosenmontag

 

Es ist Montag - ROSENmontag! Dieses Jahr starten wir in die Woche ohne legendäre Gardefrühstücke des Tanz- & Traditionskorps, den Besuchen der Attendorner Banken, dem Rosenmontagszug und der Prinzentour durch die Kneipen bzw. dem Besuch der KG Ennest. Dafür ging es bei uns am Wochenende digital hoch her. KATTFILLER!


14.02.2021 Karneval im Lockdown

 

Wenn die Erinnerungen der letzten Großsonntagsparty in der Stadthalle daran Schuld sind, dass unser Mariechen stets auf dem Regenbogenboulevard bei Mario Kart abstürzt...Ein ganz normaler Sonntag..


12.02.21 11-Jähriger Prinz

 

Heute Abend wären wir bei unserem 11-jährigen Jubelprinzen Ralf I. „Nelli“ König gewesen! Unser Bäckermeister der blau-weißen Herzen!! Wir werden es ganz bestimmt nachholen..


Planungen 111 Jahre PGA

 

Vorfreude, schönste Freude! Ab dieser Session starten wir mit den Planungen zum 111-jährigen Jubiläum! Was euch in dem Jubiläumsjahr der Prinzengarde Attendorn erwarten wird? Ein Fest der Freude! Wir halten euch auf dem Laufenden... ;) Bild(Unten): Gerrit Cramer


07.02.21 Ausfall Herrensitzung (C-19)

 

Tjaja....heute wäre Herrensitzung gewesen. Den Jahrestermin, wo Attendorns Männer freiwillig auf den Doppelpass verzichten. Wünschen euch einen schönen Sonntag! ;)