PGA-Wagenbau

 

Eine Garde, eine Vision, eine Aufgabe und eine Menge Zeitaufwand. Dazu gesellt sich Fleiß, Arbeitseifer und der unbändige Wille, etwas noch nie Dagewesenes zu schaffen. Dies ist das Motto unseres PGA-Wagenbauteams. Seit Jahrzehnten werden in der Wagenschmiede der PGA grandiose, gewaltige und wunderschöne Prinzenwagen für den Attendorner Veilchendienstag konstruiert. Es ist eine unserer primären Hauptaufgaben, nicht nur den Prinzen stets zu begleiten, sondern Ihm auch eine Meisterleistung karnevalistischer Wagenbaukunst für seinen Umzug durch Attendorn zu bieten.

Dahinter steckt ein motiviertes Team, das sich das ganze Jahr mit dieser komplizierten aber auch anspruchsvollen Aufgabe beschäftigt, nämlich des Baus, der Pflege und der Gestaltung des Attendorner Prinzenwagens. Immer wieder gelingt es der Prinzengarde, einzigartige Prinzenwagen zu bauen, wo der Fantasie und der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Chef dieser Truppe ist unser Wagenbauleiter Alexander Tarnow, der aus dieser Aufgabe sein eigenes Hobby entwickelt hat. Seine größte Leistung ist die Thunder-Reihe, die alle vier Jahre erneut einen prunkvollen Prinzenwagen in den Attendorner Veilchendiesntagszug schickt.

Unser aktueller Prinzenwagen aus der Schmiede - Thundermachine - Eine im Steampunk gehaltene Zeitmaschine wird in den kommenden Sessionen den Prinzen durch unsere Straßen tragen. Der mittlerweile dritte Wagen der PGA-Thunder-Reihe wurde monatelang detailliert zusammengebaut, um euch wieder einen tollen Wagen präsentieren zu können. Detailliert sind unter anderem "der Prinz von überall", der den Wagen anführen wird, eine Zeituhr, eine Turbine und ein Schaufelrad. Freut euch in den nächsten Jahren auf den aufwendigsten Prinzenwagen, der je in der Geschichte der Prinzengarde gebaut wurde.        

 

Weitere Bilder zum Wagenbau

"Thundermachine" vor der Kattfillerhalle in Attendorn
"Thundermachine" vor der Kattfillerhalle in Attendorn
"Thundermachine" vor dem Veilchendienstagszug 2017
"Thundermachine" vor dem Veilchendienstagszug 2017